Bild

Kleiner Wagen in großer Fahrt. Ein Erlebnisbericht.
von Heinz Todtmann, Alfred Tritschler
Bild

Das Käfer Album
Bild

Wenn Käfer Beetles kriegen
Bild

VW Käfer-Prospekte
Bild

Die Akte:
VW-Käfer
Der offizielle B.I.O.S Untersuchungsbericht
über das Erfolgspotential des VW-Käfers
cover "Bewegte Zeiten" - das ist der Name einer neuen Buchreihe bei Delius Klasing, die sich all den Fahrzeugen widmet, mit denen sich seit den Wirtschaftswunderjahren die deutsche Bevölkerung unaufhaltsam motorisierte. Dieser erste Band der Reihe widmet sich der Erfolgsgeschichte des VW-Käfers. Wie kein anderes Auto prägte er das Straßenbild der sechziger und siebziger Jahre, denn wer konnte sich schon dem Zauber dieses eigenwilligen Gefährtes entziehen?
Das Buch erweckt den typischen Sound des luftgekühlten Boxermotors im Heck wieder zum Leben, erinnert an den ungewöhnlichen "Kofferraum" unter der Haube und lässt den Leser nach dem Hakenriegel des Ausstellfensters tasten.
cover

Man muss nicht viele Worte machen über das meistgebaute Auto der Welt. Der Käfer ist Kult und wird es immer bleiben, weil die Zeit automobiler Charakterköpfe, wie er einer ist, heute unwiederbringlich vergangen zu sein scheint. Es lohnt sich deshalb immer wieder, die faszinierende Geschichte des Wolfsburger Krabbeltieres nachzuvollziehen - ganz besonders dann, wenn sie so attraktiv präsentiert wird wie im vorliegenden Buch. Eine Fülle hochinteressanter, bisher kaum gesehener Archivbilder, umfangreiche technische Daten sowie eine äußerst ansprechende Gestaltung verleihen ihm ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. pixel
cover
Kalender: Der VW Käfer 2005
Delius Clasing Verlag

 


1999 - 2005 by www.derkaefer.de | webmaster | letzte Aktualisierung: 16.08.2005